header
 

Neuigkeiten

Hier wird Einblick in aktuelle Veranstaltungen, Ankündigungen, Projekte, Neuigkeiten... gegeben.

Information über
die Erstellung eines digitalen
Wasser-u. Kanalleitungskatasters

leitungskataster

Ankündigung

FF-Fest / 18.-20.08.2017 / FF-Haus

ff-fest

Informationen über Selbsthilfegruppen (SHG)

Hier finden sie ein Verzeichnis über die
Selbsthilfegruppen in NÖ als *pdf-Datei

Selbsthilfeverzeichnis.pdf

 

 



Ramsauer Gemeindenachrichten 2017

Hier finden Sie die Gemeindenachrichten 2017 Nr. 1 als *.pdf-Datei gemeindenachrichten012017.pdf

Hier finden Sie die Gemeindenachrichten 2017 Nr. 2 als *.pdf-Datei gemeindenachrichten022017.pdf

Hier finden Sie die Gemeindenachrichten 2017 Nr. 3 als *.pdf-Datei gemeindenachrichten032017.pdf


Voranschlag 2017

Hier finde Sie den Voranschlag 2017 der Gemeinde Ramsau als * .pdf-Datei VA2017.pdf und MFPQuerschnitt1.pdf

Rechnungsabschluss 2016

Hier finden Sie den Rechungsabschluss 2016 der Gemeinde Ramsau als *.pdf-Datei

Rechungsabschluss2016.pdf

 


90. Geburtstag

Frau Margita Lechner feierte ihren 90. Geburtstag.

Für die Gemeinde überbrachten Bürgermeisterin Gertraud Steinacher und Vizebürgermeister Leopold Schweiger Glückwünsche und eine Ehrengabe.

 

 


Almsingen am Gaisberg

Am Sonntag, 16. Juli 2017 veranstaltete der 3-Klang-Chor ein Almsingen am Gaisberg.
Viele Besucher erfreuten sich über die singenden HüttenwirteInnen.

 

 

 

Foto: Traudl Wolfschwenger


Radio NÖ Sommertour

Die Radio NÖ Sommertour machte am Freitag, 14. Juli 2017 halt in Ramsau.

Das Team des Landesstudios - Moderatoren, Redakteure und Techniker - kamen und gestalteten Radio- und Fernsehprogramm aus einem mobilen Radiostudio am Dorfplatz.

Ob Korallenriff, Sautrogrennen, Freibad oder Golfplatz in Ramsau gab es vieles zu hören und zu sehen. Spannend waren die Dreharbeiten und mit Redakteur Robert Morawec sowie die Interviews mit Moderatorin Jennifer Frank.

Initiator und Veranstalter Stefan Steinacher, Präsident des Vereins "Der Club" konnte eine positive Bilanz ziehen. Es war ein ereignisreicher Tag für Ramsau.

http://noe.orf.at/radio

Fotos: Traudl Wolfschwenger


Abschlussfeier im Kindergarten

Lieder, Tänze, Zaubertricks - damit verzauberten die Kinder, Eltern und Frau Bürgermeisterin Gertraud Steinacher mit Vizebürgermeister Leopold Schweiger sowie viele Gäste beim Abschlussfest.

 

 

Foto: Traudl Wolfschwenger


Ramsauer  Musiktage

Am 24.-25.06.2017 fanden die Ramsauer Musiktage bei strahlendem Wetter statt.
Am Samstag ab 19 Uhr gab es ein Dämmershoppen, danach ging es im Discozelt mit der Summernightparty weiter.
Am Sonntag fand eine rythmische Messe in der Pfarrkirche statt. Anschließend ging es mit dem Frühshoppen der Jugendblaskapelle aus Michelbach weiter. Am Nachmittag durften die "lustigen Ramsauer-Jungbläser" einige Stücke zum Besten geben.
Danach ging es musikalisch mit der 12-Partie weiter.
Dank vielen freiwilligen Helfern war an beiden Tagen für Speis und Trank bestens gesorgt.  

www.trachtenkapelle-ramsau.at

 

Fotos: Traudl Wolfschwenger /
Martin Ecker


95. Geburtstag

Frau Gertrud Schwarzkopf feierte ihren 95. Geburtstag.

Im Namen der Gemeinde überbrachten Bürgermeisterin Gertraud Steinacher und Gemeinderätin Inge Brandtner Glückwünsche und eine Ehrengabe.

 


Geburtstage der Senioren

Obfrau Traudl Wolfschwenger und Bürgermeisterin Gertraud Steinacher feierten, gemeinsam mit vielen Seniorenfreunden, die Geburtstage von drei Mitgliedern: der rüstigen 80-igerin Gertrude Granninger, von Willibald Lemmerer, ebenfalls ein rüstiger 80- er und dem noch sehr aktiven Leopold Keiblinger, 70 Jahre alt. 

Die Feiern der Ramsauer Senioren  im eigenen Klubraum haben mittlerweile schon Tradition. Die  persönliche Torte mit den Namen der Jubilare gehört dazu.

lemmerer80

Foto: Traudl Wolfschwenger


Geburt von Zwillingen

Familie Berger bekam Nachwuchs im Doppelpack.
Benjamin und Niklas Berger erblickten am 09.04.2017 das Licht der Welt.

Bürgermeisterin Gertraud Steinacher und Gemeinderat Patrick Zöchling überbrachten Glückwünsche, Geschenke und begrüßten die jüngsten Gemeindebürger recht herzlich im Namen der Gemeinde.



Diamantene Hochzeit

Das seltene Ereignis der diamantenen Hochzeit wurde in der Ramsauer Pfarrkirche  feierlich begangenen.

Das Brautpaar Steffi und Willi Lemmerer gaben einander vor 60 Jahren das Jawort.

Pfarrer Slavomir würdigte in einer stimmungsvollen Ansprache die Bedeutung des Eheversprechens und gratulierte dem Brautpaar mit Geschenken: Schokolade aus Wien und Schnaps aus seiner Heimat, der Slowakei. Ferdinand Kühberger fand schöne Worte über das gemeinsame „alt werden“. Bürgermeisterin Gertraud Steinacher gratulierte im Namen der Gemeinde, Traudl Wolfschwenger verfasste Fürbitten für die Zukunft mit einem Rückblick auf das lange gemeinsame Leben der beiden. Durch Gäste aus Murstetten,  die mit ihrem Chor Schola Cantorum die musikalische Gestaltung übernahmen, wurde die Feierlichkeit der Messe noch unterstrichen. Anschließend lud das diamantene Brautpaar ins Gasthaus Gruber zum gemeinsamen Essen.

Foto: Traudl Wolfschwenger


wappen_unterteil  
footer